Zum Inhalt springen

Werde Teil des Internationalen Austauschs

Ein IAESTE-Mitglied zu sein bedeutet Verantwortung zu übernehmen, deine Soft Skills zu verbessern und Studierende aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Werde aktiv

Du hast die Möglichkeit, in mehreren IAESTE-Teams mitzuwirken. Wir treffen uns jeden Sonntag um 19 Uhr, um die neuesten Updates zu besprechen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Exchange

Hilf Berliner Studierenden, ins Ausland zu gehen, und unterstütze internationale Studierende dabei, Berlin zu entdecken!

Finance

Verwalte das IAESTE Berlin Bankkonto, führe die Buchhaltung und überweise unseren Praktikant*innen ihr Gehalt.

Design

Du könntest uns bei der Gestaltung unserer nächsten Posts oder Flyer helfen. Wir bieten Adobe Suite und Canva Pro an. Das wird sich super in deinem Portfolio machen!

Jobraising

Interessierst du dich für Sales? Hilf uns, IAESTE bei Unternehmen in Berlin bekannt zu machen.

Member Benefits

Nimm an internationalen Veranstaltungen in über 80 Mitgliedsländern teil
Besuche IAESTE-Konferenzen wie die Central European Convention, um den IAESTE-Spirit hautnah zu erleben.
Sammle Leitungserfahrung
Mache das Beste aus deiner IAESTE-Erfahrung, indem du Teamleiter wirst! Tauche tiefer in IAESTE ein und erweitere deine Führungsqualitäten.
Knüpfe neue Freundschaften
Du hast die Möglichkeit, neue Menschen aus verschiedenen Ländern und Universitäten in Berlin kennenzulernen. IAESTE ist eine großartige Möglichkeit, um neue Kontakte zu knüpfen!
Zugang zu unserem Büro
Unser gemeinsames Büro befindet sich im 5. Stock des EB-Gebäudes der TU Berlin. Es ist mit einer Küche, Sofas, PCs und einem Projektor ausgestattet. Ein ausgezeichneter Ort zum Arbeiten und Entspannen.
Finde dein eigenes Auslandspraktikum
Als IAESTE-Mitglied bist du ein wichtiger Teil des Bewerbungsprozesses. Mitglieder dürfen sich auch selbst um IAESTE-Praktika bewerben.

Lerne unser Team kennen!

Valeria

Finance lead

Als Leiterin des Finanzteams bei IAESTE habe ich eine großartige Gemeinschaft von Gleichgesinnten gefunden, die genauso wie ich eine Leidenschaft für internationalen Austausch und berufliche Entwicklung teilen. Dem IAESTE-Netzwerk beizutreten ist eine fantastische Möglichkeit, um nicht nur eine sinnvolle Wirkung zu erzielen, sondern auch wertvolle Führungsqualitäten im globalen Kontext zu entwickeln.

Daphna

exchange lead

Ich bin während des Großteils meines Bachelorstudiums bei IAESTE gewesen. Ich habe so viele tolle Menschen aus Ländern kennengelernt, die ich zuvor nie besucht hatte. Ich liebe den IAESTE-Spirit, den man bei einer internationalen Konferenz erlebt. Wenn du nach einer sinnvollen Freizeitmöglichkeit suchst, ist IAESTE eine großartige Gelegenheit.

Henry

design lead

Ich bin seit 3 Jahren Teil dieser Studentenorganisation und hatte die Gelegenheit, meine Designfähigkeiten durch die Erstellung von Online-Inhalten und Printprodukten zu entwickeln und zu präsentieren. Teil von IAESTE Berlin zu sein, war für mich eine unglaubliche Lernerfahrung, da es mir die Freiheit gab, meine eigenen Ideen zu erkunden und einzigartige Projekte zu schaffen.

Unsere Partner

Es gibt viele Vorteile, internationales Talent einzustellen.

Max-Born-Institut für Nichtlineare Optik und Kurzzeitspektroskopie im Forschungsverbund Berlin e.V.